Liebe Freund*innen und Unterstützer*innen,
von ganzem Herzen wollen wir euch Danke sagen, auch im Namen unseres Spitzenduos Claudia Roth und Toni Hofreiter! Ihr habt voller Leidenschaft für ein starkes grünes Ergebnis gekämpft. Danke, dass ihr Tag für Tag an Infoständen wart, unzählige Gespräche geführt und in ganz Bayern an über 100.000 Haustüren geklingelt habt. Ja, wir haben uns alle deutlich mehr erhofft – aber dennoch haben wir das beste Bundestagsergebnis unserer Geschichte erreicht und Millionen Menschen überzeugt. Das ist für uns ein klarer Auftrag, in der nächsten Bundesregierung für echten Klimaschutz und eine gerechte Gesellschaft einzustehen.
Euer Landesvorstand
Eva Lettenbauer, Thomas von Sarnowski, Steffi König, Helga Stieglmeier und Sascha Müller
Für Bayern in Berlin: Unsere neue Landesgruppe
Mit 18 Abgeordneten ist unsere neue bayerische Landesgruppe so groß wie nie – und mit Jamila Schäfer hat sogar erstmals eine von uns ein Direktmandat in Bayern geholt. Herzlichen Glückwunsch an alle und einen guten Start für die Arbeit in Berlin!
| Alle Infos zu den Abgeordneten |

Verwandte Artikel
Umweltverhalten – welcher Typ sind sie eigentlich?
am Mittwoch, den 21. Januar 2026 um 19:30 Uhr, im Alten Rathaus Vortrag und Diskussion mit Dr. Hanspeter Buba (ehem. Geschäftsführer der Sozialwissenschaften Forschungsstelle der Universität Bamberg) An diesem Abend…
Weiterlesen »
Zum Stärk Antrinken zur Ortsgruppe Litzendorf
Winterwanderung zur Beeferei nach Naisa und Treffen mit den Grünen Litzendorf zum Stärk Antrinken Wir treffen uns um 14 Uhr vor dem Alten Rathaus und wandern ca. 2 h nach…
Weiterlesen »
Einladung zur Aufstellungsversammlung
der Gemeinderatsliste von Bündnis 90 / Die Grünen zu den Kommunalwahlen 2026 am Donnerstag, den 18.12.2025 um 19:30 Uhr im Kulturraum am Rathaus, Karmelitenstr. 11
Weiterlesen »